Zusatzangebot

Bei unserem Zusatzangebot ist für jedes Interesse was dabei!

Wenn du das möchtest, kannst du bei uns am SMG die unterschiedlichsten Pluskurse besuchen. Wir haben z. B. Chöre, ein Orchester und eine Big Band. Oder vielleicht spielst du gerne Theater. Auch für kleine Forscher haben wir etwas im Programm. Oder wäre unsere Umweltgruppe etwas für dich? Oder Segeln, oder Volleyball oder…? Schau dich doch hier mal um. Es ist sicher was für dich dabei!

Bestimmt machen dir auch die Wettbewerbe Spaß, die wir am SMG anbieten: z. B. der Känguru-Wettbewerb in Mathe (Warum der so heißt, verraten wir hier nicht. Vielleicht hast du ja eine Idee?) oder Wettbewerbe in Kunst, Naturwissenschaften und Sport.
Und wenn du dich gerne für andere einsetzt, kannst du zum Beispiel in unserem Sozialdienst mitwirken. Da besuchen wir u.a. ältere Menschen und sind für sie da, was die Senioren immer sehr freut! Oder, wenn du gut im Lesen bist, kannst du später mal die Lesepatenschaft für Grundschulkinder übernehmen.

Egal, ob Du sportlich oder musikalisch bist, ob Du ein kleiner Forscher und Entdecker bist oder lieber kreativ …

In einem unserer Pluskurse bist du auf jeden Fall richtig!

Im Bereich Sport

• Akrobatik/Zirkuskünste
  • Badminton
  • Baseball